Rezepturen

Rezepturen

Individuell gemischt

Flexible Rezepturen

Beton bleibt auch im 21. Jahrhundert der wichtigste Baustoff. Aber er muss weiter perfektioniert werden. Schon seit über 30 Jahren sind Recyclingbetone bei uns Standard – aber neu können wir durch die Zugabe von CO2-angereichertem Betongranulat ihre Umweltbelastung wesentlich senken.  

In Absprache mit dem Bauherrn optimieren unsere Betoningenieure und Betontechnologen für jede Rezeptur die Menge an eingebundenem CO2. So lassen sich beispielsweise im Magerbeton bis zu 17 kg CO2 pro Kubikmeter speichern, und selbst anspruchsvolle Hochbaurezepturen können wir optimieren und immer noch einige kg CO2 binden.

Bei einem durchschnittlichen Gebäude macht Beton etwas mehr als 50% der Baumasse aus. Mit InCycle Betonen können Primärressourcenanteil und CO2-Fussabdruck nachhaltig reduziert werden.